Der Countdown läuft – nur noch 6 Wochen . . .

Jun 11th, 2012 | By GK | Category: Training

. . . dann findet am 21. und 22. Juli unsere diesjährige Großveranstaltung statt. Am Samstag haben bereits einige wenige helfende Hände damit begonnen, das Gelände auf Hochglanz zu bringen. Unter anderem wurde ein Großteil der inneren Bahnabsperrung erneuert. Das Training am Sonntag stand bei 55 teilnehmenden Hunden im Zeichen der Afghanen, die mit 14 Rassevertretern die Liste vor den Whippets mit 12 und den Greyhounds mit 10 anführten. Und wer sich die Trainingszeiten der Afghanen anschaute, kam zu der hoffnungsvollen Erkenntnis, daß es sie doch noch gibt – Hunde der B-Klasse, die um die 40 Sek. für die 480 m-Distanz benötigen. Wir hoffen auf volle Felder und spannende Finalläufe am 22. Juli. Vertreter der anderen Windhundrassen testeten eine Woche vor dem Bundessieger-Rennen in Hildesheim nochmals ihre Form und auch hier gab es teils beachtliche Zeiten zu vermelden. Allen Teilnehmern wünschen wir für das Rennen am kommenden Sonntag in Hildesheim Glück, Erfolg und vor allem verletzungsfreie Läufe.

Matthias Kreutz hat sein neues Objektiv getestet – die Ergebnisse sprechen für sich. Herzlichen Dank für die Übermittlung der Bilder.

Comments are closed.