Nachtrag zum Training am Sonntag, 20.05.!

Mai 21st, 2012 | By GK | Category: Training

Diese 4 Hobbyfotografen begleiteten das Training am Sonntag und realisierten viele Ideen, wie man Windhunde beim Rennen und Training optimal und creativ ablichten kann. Nachfolgende E-Mail erreichte uns am Dienstag: ”Hallo, eine kleine Auswahl vom Sonntag…auch mit den Fotos von unserem “Nach-Trainings-Shooting”. Es war wirklich ein toller Trainingstag, die Fotografen waren alle begeistert von der angenehmen Windhund-Arena-Stimmung! Das nächste Treffen wird schon geplant.” Nachstehend die Bilder, die uns Karin Kölsch noch übersandte:

Am Donnerstag, 17.04., war Feiertag und 40 Vierbeiner trafen sich zum Training in der Windhund-Arena. Es gab ein kleines Problem, denn wir hatten keinen Druck auf der Wasserleitung und konnten somit nicht ausreichend wässern. Trotzdem war die Bahn in einem guten Zustand – nur die gelaufenen Zeiten waren ca. 2 bis 3 Zehntel Sekunden langsamer als gewohnt. Einige Basenjis waren zugegen, absolvierten erfolgreich Lizenzläufe und die Besitzer verkündeten, daß sie beim Rennen am 22. Juli in der Windhund-Arena teilnehmen und für volle Felder sorgen wollen.

Nachstehende Bilder vom 17.04. hat uns Günter Schnabel zur Verfügung gestellt:

Auch Matthias Kreutz war am Himmelfahrtstag mit der Kamera vor Ort:

Am Sonntag, 20.05., hatten wir dann mit wenigen Teilnehmern gerechnet, denn im benachbarten Offenbach fand ein Rennen statt. Um so mehr waren wir überrascht, daß mehr als 60 Hunde ihre Trainingsrunden drehten. Und es wurde ein absolut toller Trainingstag. Der Wasserdruck war wieder normal und somit das Geläuf in einem Top-Zustand. Faszinierende Gruppenläufe waren zu sehen, unter anderem 6er Felder mit Podencos und Greyhound-Lizenz-Gruppenläufe. Etliche Podenco-Besitzer hatten sich zum Treffen verabredet und somit bekam man Vertreter der Rasse in allen Größen und Schattierungen zu sehen – diese Vielfalt sieht man auf keiner Ausstellung. Aber auch einige Fotografen hatten sich verabredet und haben die attraktiven Läufe bestimmt in einigen Tausend Bildern festgehalten. Und nicht zu vergessen, es war eine Super-Stimmung auf dem Platz – da macht der Einsatz für unser Hobby so richtig Spaß!

Stefan Schawo hat uns die Bilder vom Sonntag, 20.05., übermittelt:

Die Bilder der anwesenden Fotografen sind unter www.windhundknipser.de zu bewundern.

Comments are closed.