Ein beeindruckendes Coursing-Wochenende!

Apr 30th, 2012 | By GK | Category: Bericht und Ergebnisse, Coursing, Veranstaltungen

Das war faszinierendes Coursing auf hohem Niveau. Zwar waren etwa 20 Hunde weniger am Start als in den Vorjahren, aber das ist leicht zu erklären, denn am gleichen Wochenende war Whippet-Jahresausstellung in Münster und vor allem bei den Whippets waren die Teilnehmerzahlen relativ gering. Ein anspruchsvoller Parcours verlangte von den Coursing-Cracks höchste Konzentration sowie auch sehr gute Kondition. Bei allen Rassen waren beeindruckende Läufe zu sehen und vor allem war auch erfreulich zu sehen, daß es noch so leistungsstarke Irish Wolfhounds gibt. Es war ein Wochenende mit prächtigem Wetter, ohne jegliche Verletzungen, mit überwiegend guter Laune und insgesamt sehr angenehmer Atmosphäre. Herzlichen Dank an die Coursingrichter, an alle Helfer und Funktionäre sowie an die an diesem Wochenende anpackenden Mitglieder des Vereins – alle haben einen guten Job gemacht. Ein extra Danke und nochmals nachträglicher Glückwunsch geht an Heiko, der am Sonntag seinen 50. Geburtstag feierte und es sich nicht nehmen ließ, wie immer kräftig mit anzupacken. Insgesamt eine harmonische Veranstaltung, sowohl bei den Teilnehmern wie auch bei den Verantwortlichen sah man viele zufriedene Gesichter.

Nachstehend eine Bildauswahl von Karin Kölsch, die an beiden Tagen einige tausend mal den Auslöser betätigte.

Auch Stefan Schawo war zwei Tage vor Ort und hat mit seiner Kamera die wichtigen Momente im Bild festgehalten.

Weitere Bilder von Jan Selmer findet man unter: http://vertragus.austrasia.eu/media/pics/huenstetten_04_2012/index.html

Comments are closed.