Fast alle Vertreter der verschiedenen Windhund-Rassen waren vertreten . . .

Apr 2nd, 2012 | By GK | Category: Training

beim Training am 1. April in der Windhund-Arena. Genau wie am vorhergehenden Sonntag waren 70 erwachsene Windhunde und 10 Junghunde zum Training erschienen. 16 Greyhounds, 14 Whippets, 8 Afghanen, 8 Salukis und 8 Sloughis waren am Start. Komplettiert wurde die Rassevielfalt von Vertretern der Azawakhs, Barsois, Galgos, Ital. Windspielen und Podencos. Bei anfangs sehr kühlen Temperaturen (10 Uhr = 1 Grad +, 12 Uhr ca. 5 Grad +), aber trockenem, sonnigem Wetter war es wieder ein herrlicher Trainingstag. Zugegeben, das Geläuf hätte etwas mehr Feuchtigkeit vertragen, was die Laufzeiten im Vergleich zum Vorsonntag um ca. 2/10 Sekunden verlangsamte. Allerdings hat sich kein Hund und auch kein Besitzer beschwert – viele hatten schon den ersten Start am 15. April in Sachsenheim im Visier.

Karin Kölsch hat ausschließlich mit einem Weitwinkel-Objektiv fotografiert – tolle Bilder und ganz neue Perspektiven.

Auch Stefan Schawo war wieder zugegen. Nachstehend die von ihm übersandten Bilder:

Comments are closed.