Samstag Wandertag, Sonntag Trainingstag!

Nov 7th, 2011 | By GK | Category: Training

Am Samstag, 05.11., trafen sich Mitglieder des Vereins zum gemeinsamen Spaziergang und anschließendem gemütlichen Beisammensein. Da das Ende der Trainingssaison bevorsteht, äußerte man die Absicht, sich über die Wintermonate in unregelmäßigen Abständen zum Wandern und zum Gedankenaustausch zu treffen.

Am Sonntag, 06.11., fand dann bei wunderschönem Herbstwetter das vorletzte Training in dieser Saison statt. 55 Hunde standen auf der Meldetafel und wie auch in den Wochen zuvor, waren Afghanen (17) und Greyhounds (20) am häufigsten vertreten. Ein kleiner Vergleich sei erlaubt: Wenn man alle Greyhounds, die an diesem Tag bei Landessiegerrennen an den Start gingen addiert, kommt man auf die gleiche Anzahl. Aber auch einige schnelle Whippets (10) waren am Start – des weiteren Sloughis und Podencos. Zu Gast war auch unser Sandlieferant und nahm eine Bestellung entgegen – denn nach dem Abschlußtraining am kommenden Sonntag soll schon neuer Sand aufgebracht und das Geläuf für die Saison 2012 vorbereitet werden.

Comments are closed.