Windhund-Arena Hünstetten – Trainings-Zentrum für unsere vierbeinigen Leistungssportler!

Sep 5th, 2011 | By GK | Category: Training

Am Samstag, 03.09., trafen sich die Freunde der Rhodesian Ridgebacks um die schnellsten der Rasse zu ermitteln. Alle Junghunde legten eine Distanz von 80 m zurück, die Erwachsenen liefen die 280 m-Strecke. Der Tagesschnellste bewältigte die 280 m in beachtlichen 20,76 Sekunden – eine Zeit, bei der sich der eine oder andere Windhund sehr anstrengen muß. Knapp 30 Hunde waren am Start – gute Stimmung – gutes Wetter – ein toller Tag! Und . . . tolle Bilder von Karin Kölsch!

Eine Steigerung gab es dann am Sonntag, 04.09., beim Windhund-Training. 55 Teilnehmer – trotz EM in Beringen und Rennen in Bad Homburg – dabei allerdings etliche echte Spitzensportler. Wir reden selten von Trainingszeiten, aber wenn z.B. bei den Greyhounds über 280 m eine Zeit von 16,5 Sekunden und über 480 m eine Zeit von 28,4 Sekunden an der Anzeigetafel erscheinen, ist zu erkennen, welche Qualität am Start war. Auch einige Junghunde ließen erkennen, daß mit ihnen in der nächsten Saison zu rechnen ist. Alles in allem ein faszinierender Trainingstag mit etlichen Leckerbissen für die Kenner bzw. Insider.

Comments are closed.