Hohe Teilnehmerzahl beim Training am 28. August!

Aug 31st, 2011 | By GK | Category: Training

Ein Wochenende ohne nennenswerte Veranstaltungen und schon steigen wieder die Teilnehmerzahlen beim Training in der Windhund-Arena. 87 vierbeinige Sportler (ohne Junghunde und Senioren) hatten sich zum Training eintragen lassen. Und es war nicht nur Masse, sondern auch viel Klasse am Start. Je 20 Whippets und Greyhounds bildeten das Gros bei den Windhundrassen. Aber es waren auch 19 Basenjis am Start und zeigten tolle Gruppenläufe. Unter anderem einen fantastischen Lauf mit sechs Hunden, die alle mit Maulkorb ausgerüstet, aus der geschlossenen Box auf die Reise gingen. Da kann sich so manche Windhundrasse ein Beispiel nehmen. Daß so viele Basenjis trainierten, hatte einen Grund – am 17. September findet in der Windhund-Arena ein Rennen nur für die Basenjis statt. Schon am nächsten Samstag, dem 3. September, sind die Rhodesian Ridgebacks zu Gast in Hünstetten, um die schnellsten ihrer Rasse zu ermitteln.

Comments are closed.