13./14.08. – Rückblick auf ein ereignisreiches Wochenende!

Aug 17th, 2011 | By GK | Category: Training

Samstag, 13. August 2011: Ingeborg und Eckhard Schritt hatten zum 40-jährigen Zwingerjubiläum eingeladen. Ca. 120 Gäste (mit Hunden) waren der Einladung gefolgt und trafen sich um 10.30 Uhr zur Begrüßung mit Champagner-Empfang. Anschließend gab es einen gemeinsamen Waldspaziergang. Die Zeit bis zum Mittagessen wurde zur Spielstunde im Innenraum genutzt. Danach gab es Vorführungen wie z.B. “Was ein Sloughi so alles kann” und “Agility mit dem Windhund”. Erholung und Erfrischung danach bei der Kaffee- und Kuchentafel. Um 17 Uhr wurde die Hasenzugmaschine aufgesetzt und die Gäste nutzten die Möglichkeit, ihre Hunde eine Trainingsrunde drehen zu lassen. Das gemeinsame Abendessen war für 19.00 Uhr geplant – orientalische Kleidung war erwünscht. Punkt 20.30 Uhr begann dann der festliche Teil unter dem Motto “Orientalische Nacht”. Nach Begrüßungsrede, Laudatio und Gratulationen hatten Sloughi-Freunde ein Unterhaltungsprogramm zusammengestellt, das auf hohem Niveau dem Anlaß gerecht wurde. Es gab begeisternden Beifall und nach Beendigung des offiziellen Programms saß man noch lange fröhlich zusammen und erzählte von vergangenen Zeiten. Um 02.30 Uhr wurde die Tränke geschlossen. Fazit: Eine sehr gut organisierte, harmonische und gelungene Veranstaltung. Der Verein freut sich schon auf die Sloughi-Jahresaustellung 2013 in der Windhund-Arena Hünstetten!

Zum Training am Sonntag, waren immerhin 60 Windhunde erschienen und absolvierten bei idealem Wetter und besten Bedingungen ihre Trainingsrunden. Einige Sloughi-Besitzer hatten vor Ort übernachtet und nahmen noch am Training teil – dabei wurde die Idee geboren, vielleicht im nächsten Jahr ein gemeinsames Trainingswochenende zu organisieren. Wir schauen schon auf das kommende Wochenende mit Coursingtraining am Samstag (leider schon ausgebucht) und Rennbahntraining am Sonntag. Laut Wetterbericht soll es ein Hochsommer-Wochenende werden.

Auch Karin Kölsch verbrachte wieder den Sonntagnachmittag beim Training in der Windhund-Arena:

Comments are closed.