Training Ostermontag – es war ein ereignisreicher Tag…

Apr 26th, 2011 | By GK | Category: Training

. . . denn endlich – die neue Hundedusche konnte in Betrieb genommen werden, auch die neue Toilettenanlage ist rechtzeitig vor der ersten Veranstaltung des Jahres fertiggestellt und konnte geöffnet werden. Herzlichen Dank für das Engagement an die Helfer und Windhundfreunde. Die Muster der Bundessieger- und Champions-League-Renndecken lagen vor und konnten anprobiert werden. Und dann war ja auch noch Training angesagt. Es zeigte sich wieder einmal, daß Startkasten bedienen und gleichzeitig fotografieren nicht möglich ist – aber es waren ja noch Hobbyfotografen vor Ort und werden uns sicher noch Bilder zukommen lassen. Überrascht waren wir von den vielen Spaniern, die zum Training erschienen waren. Ob Galgo, Podenco oder Cirneco – alle waren in allen Variationen vertreten. Insgesamt waren 80 Vierbeiner am Start und weitere 12 Junghunde zeigten ihr Talent über eine verkürzte Distanz. Nun hoffen wir auf gutes Wetter für das kommende Wochenende, denn dann ist Coursing angesagt. 180 Hunde sind gemeldet, die sich im Wettkampf messen wollen. Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und viel Erfolg!

Wie gehofft und vermutet, hat uns Matthias Kreutz noch etliche Bilder gesandt. Vielen Dank!

Comments are closed.