Und wieder wurde die Schallmauer durchbrochen . . .

Apr 4th, 2011 | By GK | Category: Training

. . . denn es waren wieder mehr als 100 Hunde, die am Sonntag, 03.04., zum Training in der Windhund-Arena an den Start gingen. Um genau zu sein, waren es 120 Vierbeiner, die über die jeweils volle Distanz den “Hasen” jagten – dazu kamen noch ca. 15 Junghunde und Senioren, die eine verkürzte Distanz absolvierten. Am Start waren u.a. 31 Afghanische Windhunde, 25 Greyhounds, 18 Whippets – der Rest verteilte sich auf die anderen Windhundrassen sowie auf 10 Basenjis und 3 Vertreter anderer Rassen. Insgesamt wurden im 1. Durchgang 80 und im zweiten Durchgang noch 55 Läufe ohne Pannen gezogen. Allerdings war ein Boxenstopp nötig um Nachzutanken. Zeit zum Fotografieren war leider nicht – aber zwei Basenji-Freunde haben uns einige Schnappschüsse übermittelt:

Nachfolgende Bilder hat uns Henriette Gref gesandt. Vielen herzlichen Dank.

Vielen herzlichen Dank auch an Matthias Kreutz für die nachstehenden Fotos.

Comments are closed.